Erstes Alternatives Sportfest der Grundschule St. Andreas Altrich 2024

Sportfest

Am Freitag, den 14. Juni 2024 feierte die Grundschule Altrich ihr alljährliches Sportfest. In diesem Jahr wurde das Fest erstmals in dem neuen, alternativen Format durchgeführt. Dazu wurden neue und abgeänderte Spielformen entwickelt und ausprobiert.

Angeboten wurde der Zonenweitsprung hinein in unsere Sandgrube. Es gab auch den Zonenweitwurf. Besonders viel Aufwand war der Hindernislauf. Aber die Kinder schafften das mit Bravour! Darüber hinaus organisierten wir noch einen 6-minütigen Dauerklammerlauf. Komplementiert wurden die Stationen durch den sehr beliebten Zielweitwurf.

Nach getaner Arbeit erhielten die Kinder Brötchen mit Würstchen und einer Flasche Sprudel. So gestärkt und da das Sportfest so zügig über die Bühne ging, konnten wir noch den traditionellen 15-minütigen Dauerlauf absolvieren.

Danach konnten wir zur Siegerehrung schreiten. So konnte der Schultag zu Ende gehen!

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern! Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Ohne Sie wäre das Sportfest nicht möglich.