Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Autorenlesung Sascha Gutzeit

Autorenlesung mit Sascha Gutzeit

Auf seiner Lesereise 2022 machte der Schauspieler, Musiker, Synchronsprecher und Kinderbuchautor Sascha Gutzeit auch in unserer Grundschule St. Andreas in Altrich Station, um in zwei Lesungen (eine Lesung für das erste und zweite Schuljahr sowie eine Lesung für das dritte und vierte Schuljahr) den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in sein umfangreiches künstlerisches Schaffen zu geben. 




Mit unterschiedlichen Stimmen, zum Schreien komischer Mimik und ganzem Körpereinsatz lässt er Detektivspinne Luise, ihre Freunde und alle anderen Figuren lebendig werden. Zwischendurch greift Sascha Gutzeit immer wieder zur Gitarre und singt viele der Songs, die er rund um die Geschichten komponiert hat und zum Mitsingen einladen. 



Die Schülerinnen und Schüler waren von der gelungenen Mischung aus Sprachwitz, charmanten wie außergewöhnlichen Zeitgenossen, ansprechenden Illustrationen, krimineller Energie und jeder Menge detektivischen Wissen begeistert und nutzten anschließend die Gelegenheit, Fragen an den Autor zu stellen.
























Klassenstufen 3 und 4: