Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Sportfest der Grundschule St. Andreas Altrich

Sportfest

Am Mittwoch, den 15.06.2022 fand nach 2-Jähriger Coronapause endlich wieder das Sportfest statt. Die Schulgemeinschaft traf sich auf dem Schulhof und nach einem gemeinsamen Lied wanderten die Kinder, Lehrkräfte und Eltern zum Sportplatz.




Die Kinder waren top motiviert. Die 6 verschiedenen Riegen nahmen an der Lauf-, Sprung und Wurf-Station teil. Die erste Riege kam vom Kindergarten. Die zukünftigen Erstklässler konnten ebenfalls am Sportfest teilnehmen.




Nach der sportlichen Betätigung gab es noch Sprudel und Würstchen im Brötchen. Danach wurden die Ergebnisse ausgewertet, während viele Kinder das Laufabzeichen noch absolvierten.




Danach folgten auch schon die Siegerehrungen. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an die ganzen freiwilligen Helfer/innen aus der Elternschaft. Auch dem Förderverein gilt unser Dank! Sie hatten an diesem Tag eine besondere Überraschung für die Kinder. Jedes Kind bekam eine eigene Grundschule St. Andreas Kappe.




So können die Kinder der Grundschule St. Andreas überall erkannt werden.

Damit endete auch schon das Sportfest der Grundschule St. Andreas Altrich und ein rundum gelungener Schultag ging zu Ende!