Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Verabschiedung des 4. Schuljahres

Verabschiedung des 4. Schuljahres! 

Die Schulgemeinschaft verabschiedet unser 4. Schuljahr und wünscht ihnen viel Erfolg und Gesundheit auf ihrem weiteren Weg!

Am Freitag, den 22.07.2022 wurde die vierte Klasse der Grundschule St. Andreas Altrich feierlich verabschiedet.

Zuerst fand der Schulgottesdienst statt. Dort war ein Kunstwerk einer Schülerin nach Vorlage von Friedensreich Hundertwasser der Aufhänger für den Gottesdienst.

Frau Jana Diefenbach verwies gemeinsam mit den Kindern auf die schönen und manchmal auch schwierigen Zeiten in der Grundschule. Das Bild zeigt aber auch, dass der Weg immer weitergeht. Es dreht sich alles weiter. Nun werden die Kinder den nächsten Schritt zu den weiterführenden Schulen wagen.



Somit ist es kein trauriger Abschied, sondern ein schönes auf Wiedersehen! 






Nach dem Schulgottesdienst gab es noch eine gemeinsame Abschlussfeier im vorderen Bereich der Altreia Halle. Dort führten die Kinder des vierten Schuljahres zwei Lieder und einen Becher-Rap auf. Diese Auftritte wurden mit sehr viel Applaus bedacht.



Herr Rohring verabschiedete unser viertes Schuljahr stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft. Er blickte dabei auf die gemeinsame Zeit zurück und dann wurde auch hier der Blick in die Zukunft gerichtet.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule St. Andreas Altrich wünscht der vierten Klasse 2021/2022 alles Gute! AUF WIEDERSEHEN!