Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Fußballturnier Kreismeisterschaft der Mädchen

Fußballturnier der Mädchen - Kreismeisterschaft

Kreismeisterschaft:

Am Dienstag, den 24.05.2022 ist unsere Grundschule St. Andreas Altrich mit der Fußballmädchenmannschaft aufgebrochen, um an der Kreismeisterschaft in Mülheim teilzunehmen. 

Wir waren dort die einzige Vertretung aus Wittlich-Land. Ansonsten waren dort die Grundschulen Mülheim, Morbach, Wittlich-Meistermann, WIttlich-Friedrichstraße und Piesport vertreten.

Unsere Mädchen konnten bei dem ersten Spiel ein 0:0 gegen Mülheim erstreiten. Im zweiten Spiel wurde ein 1:1 gegen Morbach erzielt. Das Tor fiel in der letzten Sekunde der Spielzeit. Im dritten Spiel wurde ebenfalls ein 1:1 gegen die Grundschule Georg-Meistermann erreicht. Das war besonders herausragend, da diese Grundschule später Vizekreismeister wurde.






Somit waren unsere Mädels die ersten drei Spiele ungeschlagen!

Im vorletzten Spiel setzte es eine unglückliche, in den letzten Sekunden der Spielzeit zustande gekommene Niederlage. Das Spiel gegen die Grundschule Friedrichstraße endete 1:2.

Im letzten Spiel gegen den späteren Kreismeister Piesport, gelang unseren Mädels nach einem großen läuferischen Einsatz ein 1:3. Auch wenn das Spiel verloren ging, war das eine herausragende Leistung! 






Nun konnten unseren Fußballmädchen, obwohl kein Mädchen in einer Fußballmannschaft spielt, einen sensationellen vierten Platz erreichen.

Zum Finalspiel zwischen Piesport und Georg Meistermann gab es für alle Mädchen noch ein Eis. Zum Abschluss holten wir uns noch die Urkunde ab und traten dann die Heimreise an. Es war ein gelungener Fußballtag!