Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Klasse 2000 - die zweite Stunde!

Klasse 2000 - die zweite Schulstunde!

Frau Ilona Müller hat die erste Klasse als Gesundheitsförderin erneut besucht. Auch KLARO war wieder dabei! 

In der zweiten Stunde ging es um das Thema Bewegung, Gelenke, Muskeln und Knochen. Außerdem wurde auch unser "Treibstoff" besprochen. 

Was benötigen wir, damit wir uns gut bewegen können?

Wie bewegen wir uns? 

Wie sieht ein gesundes Frühstück aus? 


All diese Fragen wurden in der zweiten Stunde geklärt und erklärt. Die Kinder haben gemeinsam mit Frau Müller ein Experiment gewagt und ein Bewegungsspiel durchgeführt. Frau Müller gab Anweisungen und die Kinder mussten sich entsprechend bewegen. 







Dazu haben die Kinder auch noch eine Bastelarbeit auf den Weg bekommen. Die Kinder basteln eine Frühstücksscheibe. Damit können die Kinder ihr Frühstück aus ihrem Lieblingsgemüse und Obst, Milchprodukten und Kohlenhydraten zusammenstellen.