Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Altricher Kinder beteiligten sich am Aktionstag „Jugend trainiert“

Jugend trainiert

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Andreas in Altrich haben sich an dem deutschlandweiten Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ beteiligt.

Die Deutsche Schulsportstiftung als Träger des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia & Paralympics hat zusammen mit den Kultusministerien der Länder und den am Wettbewerb beteiligten Sportverbänden zu einem bundesweiten Aktionstag aufgerufen, der am 30. September stattfand.

Zu diesem Zweck bereitete eine Kollegin kreativ und individuell ein Bewegungsangebot, mit olympischen Staffelspielen vor. Die Stationen fanden im Rahmen einer Unterrichtsstunde, mit den von der Schule selbst verordneten Abstands- und Hygieneregeln statt. Ausgestattet wurde die Grundschule Altrich mit „Jugend trainiert“-Paketen, die unter anderem Startnummern, Urkunden, Aufkleber und ein Banner enthielten, damit die Schulen – räumlich voneinander getrennt, aber in der Idee vereint – ein sichtbares gemeinsames Signal aussenden konnten.

Mit großer Begeisterung haben alle Klassen an den verschiedenen Übungen teilgenommen und alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und Freude an den unterschiedlichen Bewegungen.

Der Aktionstag wurde mit der feierlichen Übergabe der Urkunden abgeschlossen.