Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Theater in der Turnhalle!

Figurentheater Manfred Künster in der Turnhalle

Da wir durch die Corona-Beschränkungen nicht in das Theater in Trier konnten, war es uns mit der Unterstützung des Fördervereins möglich, Herrn Manfred Künster mit seinem Figurentheater (mehr erfahren Sie hier: www.figurentheaterkuenster.de) in die Turnhalle in Altrich einzuladen. Wie bereits erwähnt, gilt ein besonderer Dank unserem Förderverein, der die Kosten komplett übernommen hat! 





In der Turnhalle war alles aufgebaut, sodass man sich wie in einem Theater fühlen konnte. Nachdem die Kinder Platz genommen haben, kam ein Schneider, der einen Wagen aufgebaut hat und dann den Kindern mit seinen Figuren die Geschichte von seinem Schneiderkollegen und Freund Jakob erzählen konnte, der Sieben auf einen Streich erschlagen hat! Und alles fing mit einem Musbrot an!






Die Kinder konnten das Märchen des tapferen Schneiderleins (sehr frei nach den Gebrüder Grimm) bewundern. "Es ist ein Figurentheaterstück über Mut und List, über Angeber, Angsthäschen und Schlitzohren. Aus einem umgebauten Leiterwagen wird die Bühne. Mit dabei: Ein Einhorn, eine Wildsau, zwei bis drei Riesen, ein Spieler und natürlich: Der Schneider, Das Märchen wird vor allem mit Tischfiguren gespielt!" (Quelle Faltblatt Herr Manfred Künster) 




Die ganze Schulgemeinschaft war hellauf begeistert und es gab am Ende der Aufführung Standing Ovations! Das Theater: Das "FigurenTheater" Manfred Künster macht seit über 20 Jahren professionelles Theater. Besonders für Kinder und Erwachsene. (Quelle Faltblatt Herr Manfred Künster)