Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Die Tigerklasse mit dem Förster im Wald!

Die Tigerklasse trifft unseren Förster Herr Meyer im Wald!

Die Klasse 2 mit ihrem Klassenlehrer Herr Geller hat sich, unterstützt durch drei Mütter, auf den Weg in den Wald gemacht. Dort traf die Tigerklasse unseren Förster Herr Meyer. 




Er hatte mit zwei Damen, die ein ökologisches Jahr absolvieren und zwei Waldarbeitern auch einige Unterstützung dabei. Im Wald konnte Herr Meyer den Kindern sehr viel erklären. 




Im Laubwald ist es kühler als im Nadelwald. Wir haben den Borkenkäfer thematisiert und die Zeichen, die man häufig im Wald findet, wurden erklärt. So konnte die Tigerklasse einige neuen Informationen über den Wald erfahren! Auch hier noch mal ein großes Dankeschön an Herrn Meyer, da er Zeit für uns gefunden hat.