Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Mitmachzirkus Kobern-Gondorf

DER MITMACHZIRKUS EIFELPARK KOBERN GRONDORF!

Am Freitag, den 08. Juli 2022 war unsere Schule im Eifelpark in Gondorf, um dort am Mitmach-Zirkus teilzunehmen.

 Los ging es mit zwei Bussen und ausgelassenen Kindern. Nach unserer Ankunft im Eifelpark ging der Weg auch schon zum Zirkuszelt. 



Dort wurden wir vom Zirkusdirektor in Empfang genommen und die Kinder wurden dann auch direkt in die verschiedenen Gruppen eingeteilt.

 Es gab verschiedene Gruppen, die dann zusammen mit den Kindern verschiedene Schwerpunkte eingeübt haben. 



So gab es thematisch die folgenden Auftritte: Feuer, Clowns, Akrobaten, die lustigen Akrobaten, Zauberer, Tricks mit Hunden, Sprungtricks und Seiltanz.

 

Nachdem die Auftritte und Gruppen eingeteilt waren, ging es los mit dem Üben. Dazu zogen sich die einzelnen Teams zurück.

 

Mittags waren die Proben abgeschlossen und die Kinder konnten bei schönstem Wetter vor dem Zirkuszelt essen. Danach ging es in den Park, wo die Kinder in einem kleinen Bereich die Fahrgeschäfte ausprobieren konnten.

 


Um 16 Uhr mussten sich wieder alle treffen, denn nun ging es an das Schminken, anziehen und fertig machen. Alle halfen mit und die Kinder verwandelten sich in Zirkusartistinnen und Zirkusartisten.

 




Um 17 Uhr kamen dann alle Eltern, das Zelt füllte sich und dann ging es los. Auftritt nach Auftritt, Lacher, Staunen, Raunen gingen durch das Zirkuszelt. Die Kinder wuchsen über sich hinaus, begeisterten und erstaunten die Besucher. Es war toll! Die Gäste, die Eltern, die Artisten, die Lehrkräfte und vor allem die Kinder hatten eine Menge Spaß!

 






Es war toll und so ging die Veranstaltung gegen 18 Uhr zu Ende. Nun konnten die Kinder mit ihren Eltern die Heimreise antreten. Es war ein gelungener Ausflug!