Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Kreissportfest

Kreissportfest in Wittlich!

Am Mittwoch, den 13.07.2022 konnte unsere Schule dar erste Mal beim Kreissportfest mitmachen. Für eine etwas kleinere Schule ist dies eine schöne und tolle Sache. Da leider ein Kind erkrankt war, sind wir mit 11 Kindern nach Wittlich aufgebrochen. Dort hat Frau Orten bereits, gemeinsam mit Frau Steffens, das Versorgungszelt aufgebaut. Vielen Dank noch mal an Frau Orten und auch Frau Steffens, die für diesen Tag das Pavillon gesponsert hat! So hatten wir einen Treffpunkt und genug Schatten. Danach wurden die Kinder auch bald in ihre Riegen eingeteilt und das Kreissportfest ging los.



Die Kinder machten alle Übungen mit und waren sehr motiviert. Es war eine tolle Erfahrung die eigene Schule bei solch einer Veranstaltung zu vertreten.

Nach den Übungen Weitsprung, Weitwurf und Sprint kam noch die 8er Staffel. Hierbei traten auch alle Schulen gegeneinander an.

Zum Abschluss gab es dann nur noch die Siegerehrung und im Anschluss daran konnten die Schulen und somit auch wir die Heimreise antreten. Hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind und das Kreissportfest stattfindet.