Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Wandertag am 30.06.2022

Wandertag!

Am Donnerstag, den 30.06.2022 sind die Klassen der Grundschule St. Andreas zu einem Wandertag aufgebrochen.

 

Die erste Klasse ist zu dem Platz an der Lieser gewandert. Dort war dann bei schönstem Wetter Badespaß angesagt. Auch auf dem Wanderweg gab es viel wundervolle Natur zu beobachten!

 

Die zweite Klasse von Frau Rohring ist zum Bäcker gewandert und durfte dort Brot backen. Das muss aber noch eine Nach abkühlen und kann erst morgen verspeist werden.

 

Die zweite Klasse von Frau Wilms ist nach Wittlich gewandert. Passend zu dem schönen Wetter wurde dort dann Eis verputzt, bevor man wieder die Heimreise antreten musste.

 

Die dritte Klasse war in Bernkastel/auf der Wehlener Dreifaltigkeit an der wunderschönen Mosel zu den Waldjugendspielen. Dazu auch dieser interessante Artikel: Waldjugendspiele 2022 haben begonnen - auch Region Trier mit 7 Standorten dabei (news-trier.de)

 

Die vierte Klasse ist mit dem Zug nach Trier gefahren und verbringt den Wandertag dort!

 

Wir hatten Glück mit dem Wetter und so konnten alle Klassen einen wunderschönen Wandertag verbringen und gestalten! Vielen Dank auch an die Eltern, die diesen Tag unterstützt haben und auch mitgewandert sind. Vielen Dank!

 

Hier noch einige bildliche Eindrücke zu dem Wandertag:


Klasse 1 an der Lieser:
















































































































Klasse 2 beim Bäcker:





Nachtrag 01.07.2022: Die Brote sind abgekühlt und können präsentiert werden:




Klasse 2 in Wittlich:

Wanderung nach Wittlich für ein Eis . Es war sehr heiß!










Beliebtester Gast und Star des Eissalons:










Klasse 3 bei den Waldjugendspielen: