Projektwoche UPCYCLING

Vom 06.05. bis zum 08.05. führte unsere Grundschule St. Andreas eine Projektwoche zu dem Thema Upcycling durch.

Mithilfe der Eltern, die Kurse übernommen haben und auch als Helferinnen und Helfer eingesprungen sind, konnten die drei Tage perfekt genutzt werden.

So wurden aus Eierkartons wunderschöne Sachen, Dekoration und Tiere gebastelt. Papier wurde geschöpft und aus alten Dosen sowie anderen Dingen, die vielleicht andere als "Mülle betrachten, wurden Gartendekoration und Insektenhotels gebaut.

Alte T-Shirts wurden "aufgepimpt" und auf einer Modenschau vorgestellt. Kerzen wurden gegossen, altes Spielzeug und Milchkartons wurden künstlerisch aufgewertet.

Auch der Kindergarten machte mit und bastelte Rasseln und eine Kegelbahn. Der Waldkindergarten stellte Grillanzünder her!

Die Eltern spendeten auch fleißig Kuchen und Herzhaftes und so konnte de Förderverein am Mittwoch, den 08.05.2024 bei der Präsentation von ab 10.00 Uhr die Gäste verköstigen. Die Projektwoche hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet und auch die Präsentation war ein voller Erfolg!

Zum Schluss noch mal ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Eltern, Kinder und den Förderverein! VIELEN DANK!

WEITERE IMPRESSIONEN: