Kooperation Kita und Grundschule: Gemeinsamer Wandertag

Kooperationstag Kita und Grundschule: Gemeinsamer Wandertag

Am Mittwoch, den 10. April 2024 haben die Vorschulkinder der Mondscheingruppe und die Vorschulkinder der Waldgruppe zu einem gemeinsamen Wandertag mit den derzeitigen Erstklässlern eingeladen. Sie haben sich um 08:00 Uhr an der Altricher Schutzhütte getroffen und dort mit einem gemeinsamen stärkenden Frühstück begonnen.

Nach der Stärkung galt es den richtigen Wanderweg („Der Frühling lässt sein blaues Band…“) zu finden und ein paar Aufgaben zu erfüllen. So hatten alle die Gelegenheit zum Austausch und einem Wiedersehen.

Ein besonderer Dank gilt dem Wandertag-Orga-Team aus der Mondscheingruppe, die nicht nur für ein tolles Wanderwetter, sondern auch für einen erlebnisreichen gemeinsamen Vormittag gesorgt haben.