Wandertag Oktober 2023

Wandertag am 10.10.2023!

Da wunderschönes Wetter gemeldet war, hat sich die Schulgemeinschaft kurzfristig entschieden einen Wandertag zu veranstalten.

1. Klassen auf dem Weg zu den Alpacas:

3. Klasse!

Die 3. Klasse wanderte zuerst zu der Hühnerfarm „BIOFARM VAN WESEMAEL“. Dort konnten die Kinder die Hühner sowie die Eierproduktion sehen.

Später im Hof konnten die Kinder noch die Erträge im Hofladen bewundern. Im Anschluss daran durften die Kinder Fragen stellen und sich die Eiersortiermaschine samt Stempel anschauen.

Danach machten die Kinder Pause am Haus der Familie Kölsch. Von dort ging es auch weiter zum Bauernhof der Familie Kölsch. Vor Ort durften die Kinder die Milchkühe sehen, sie streicheln und herausfinden, wie das Futter zusammengesetzt ist.

Auch die vollautomatische Melkmaschine beeindruckte die Kinder. Nachdem sich die Kinder noch ein wenig im Stall umgesehen hatten und mit dem Stroh spielen konnten, machten wir uns auf den Weg ins Dorf.

Dort durften wir noch in den Stall der Kälber und Bullen. Danach machten wir uns auf den Weg zu Schule! Die 3. Klasse bedankt sich sehr bei Frau Kölsch, bei der Familie Kölsch sowie der „BIOFARM VAN WESEMAEL“. Das war ein sehr schöner und interessanter Ausflug!

Klasse 4: Die Bärenklasse baut eine Hütte im Wald!