Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Verabschiedung des 4. Schuljahres 2024

Verabschiedung des 4. Schuljahres!

Die Schulgemeinschaft verabschiedet unsere 4. Schuljahre und wünscht ihnen viel Erfolg und Gesundheit auf ihrem weiteren Weg!

Mit einem gemeinsamen Fest hat sich die Schulgemeinschaft der Grundschule St. Andreas Altrich von den Schülerinnen und Schülern der 4. Schuljahre verabschiedet.

Nach dem Gottesdienst und vielen schönen und auch ergreifenden Liedern und Gottesdienstelementen, bei denen sogar Masken zum Einsatz kamen, durften die Kinder der 4. Schuljahre - gemeinsam mit ihrer Klassenlehrkraft Frau Wilms - Luftballons in die Höhe steigen lassen.

Frau Rohring wünscht ihrer Klasse ebenfalls viel Erfolg und Gesundheit auf ihrem weiteren Weg.

An den Luftballons hatten die Kinder vorher ihre Wünsche für ihre Zukunft aufgeschrieben und befestigt.

Im Anschluss daran ging es weiter in dem Mehrzweckraum der Altreia Halle. Dort hielt Herr Rohring noch eine Abschiedsrede und die vierten Schuljahre führten Tänze, Lieder und einen Sketch auf. Danach durfte die restliche Schulgemeinschaft zurück in die Schule und die Kinder des vierten Schuljahres erhielten ihre letzten Grundschulzeugnisse.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Altrich wünscht den Schülerinnen und Schülern alles Gute, viel Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit auf ihrem weiteren Lebensweg! Wir werden euch vermissen!