Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Lesesommer 2024

LESESOMMER 2024

Die dritte Klasse unserer Grundschule St. Andreas Altrich hat beim Lesesommer einen ersten Platz erreicht. Die Schulgemeinschaft gratuliert dazu ganz herzlich!

Am 29.09.24 fand im Bungert Oktoberfestzelt die Lesesommer-Abschlussparty der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich statt. Mit 793 erfolgreichen Teilnehmenden und über 4500 gelesenen Büchern hat die Bücherei Wittlich den Spitzenplatz in Rheinland-Pfalz belegt. Das war natürlich ein Grund zum Feiern- Zauberkünstler MiBa begeisterte die fleißigen Leseratten und zum Abschluss erhielten alle ihre Urkunde. Bei der Verlosung der Klassenpreise hatte unsere Schule besonders großes Glück: die Klasse 3 erhielt den ausgelosten Klassenpreis - einen Kinogutschein für die ganze Klasse!

Lesesommer-Finale XXL | Stadt Wittlich