Kreissportfest 2024

Alternatives Kreissportfest in Wittlich!

Am Dienstag, den 02.07.2024 konnte unsere Schule wieder beim Kreissportfest mitmachen. Für eine etwas kleinere Schule ist dies eine schöne und tolle Sache. Aufgrund schwieriger Wetterbedingungen wurde das Kreissportfest verschoben. Da Herr Geller terminlich verhindert war, konnte Frau Palzer mit den Kindern fahren. Durch Herrn Wagner wurde bereits das Versorgungszelt aufgebaut. Vielen Dank noch mal für das Sponsern des Pavillons! So hatten wir einen Treffpunkt und genug Schatten. Wie schon das Sportfest wurde auch das Kreissportfest in der alternativen Form abgehalten. Somit gab es keine Einteilung in Riegen mehr, sondern unsere Schule konnte mit den acht Kindern als Mannschaft auftreten.

Die Kinder machten alle Übungen mit und waren sehr motiviert. Es war eine tolle Erfahrung die eigene Schule bei solch einer Veranstaltung zu vertreten.

Nach den Übungen Zonenweitsprung, Zonenweitwurf und Hürdenlauf kam noch die Staffel. Hierbei traten auch alle Schulen gegeneinander an.

Zum Abschluss gab es dann nur noch die Siegerehrung und im Anschluss daran konnten die Schulen und somit auch wir die Heimreise antreten. Hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind und das Kreissportfest stattfindet.