Lichtertanz der 3. Klasse an St. Martin

Unsere dritte Klasse durfte an St. Martin den Lichtertanz zu dem religiösen Impuls gestalten.

Die Gemeinde traf sich vor dem eigentlichen St. Martins-Umzug vor der Kirche und dem "Sankt Martinsfenster". Die Kinder kamen mi vielen verschiedenen Laternen und der ganze Schulhof leuchtete in verschiedenen Farben. Auch Laternen, die in der Schule gebastelt wurden, waren vertreten.

Vor der Kirche wurde zuerst ein religiöser Impuls durchgeführt. Hier fiel den Kindern des dritten Schuljahres unter der Leitung von Herrn Rohring die Aufgabe zu einen Lichtertanz vorzuführen.

Danach ging es mit dem Umzug los. angeführt von St. Martin und unter der Begleitung des Musikvereins ging der Weg bis zum Sportplatz. Dort gab es dann noch Brezel und die Kinder konnten neben St. Martin auch das große Feuer bestaunen.