Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Fußballturnier Kreismeisterschaft der Mädchen 2023

Fußballturnier der Mädchen - Kreismeisterschaft

Kreismeisterschaft:

Am Dienstag, den 23.05.2022 ist unsere Grundschule St. Andreas Altrich mit der Fußballmädchenmannschaft aufgebrochen, um an der Kreismeisterschaft in Mülheim teilzunehmen. 

Insgesamt waren 9 Mannschaften dort vertreten. Vor Ort waren die folgenden Grundschulen: Sehlem, Dreis, Binsfeld, Mülheim, Georg-Meistermann, Friedrichstraße (beide Wittlich), Morbach, Piesport und natürlich unsere Schule St. Andreas Altrich. Eine stolze Zahl.





Unsere Mädchen konnten bei dem ersten Spiel ein 0:0 gegen Morbach erstreiten. Im zweiten Spiel haben wir ganz knapp mit 0:1 verloren. Im dritten Spiel wurde konnten wir unser erstes und einziges Tor bei dem 1:2 gegen Dreis erzielen. Zum Schluss wechselten wir viel durch und so ging das letzte Spiel o:4 gegen die Grundschule Meistermann aus Wittlich verloren. 



Nun konnten unseren Fußballmädchen, obwohl kaum ein Mädchen in einer Fußballmannschaft spielt, einen ordentlichen achten Platz erreichen.

Unsere neuen Trikots kamen auch das erste Mal zum Einsatz! Unsere Mädchen waren sehr stolz diese neuen Trikots tragen zu können.