Fußballturnier Kreismeisterschaft der Jungen

Fußballturnier der Jungen

Am Dienstag, den 14.06.2022 sind wir zu der Kreismeisterschaft im Jungenfußball aufgebrochen. Da durch die Coronakrise an die Hallenturniere nicht zu denken war, fand die Kreismeisterschaft auf dem Kunstrasenplatz in Mülheim statt.

Da so viele Teams vor Ort waren, wurde das Turnier in zwei Gruppen ausgespielt. Unsere Mannschaft war in der Gruppe mit den Schulen Mülheim, Piesport, Morbach und Heidenburg. Das Spiel gegen Mülheim endete 0:5. Das Spiel gegen Piesport ging 0:4 aus und auch das Spiel gegen Morbach brachte dieses Ergebnis (0:4) ein. Das letzte Spiel gegen Heidenburg wurde noch mal aufopferungsvoll von unserer Mannschaft angenommen. Endlich durften wir unser erstes Tor bejubeln (Es war der lauteste Torjubel des ganzen Turniers!). Unsere Mannschaft konnte gegen Ende noch mal den Druck erhöhen.

Doch nach einem Pfosten- und Lattentreffer liefen unsere Jungs in einen Konter und das letzte Spiel endete unglücklich 1:2. Somit belegte unsere Mannschaft den 10. Platz im Turnier. Aber der Teamgeist war ungebrochen und unsere Jungs zeigten eine tolle Moral und bauten sich gegenseitig auf.Am Dienstag, den 14.06.2022 sind wir zu der Kreismeisterschaft im Jungenfußball aufgebrochen.

Das letzte Spiel gegen Heidenburg wurde noch mal aufopferungsvoll von unserer Mannschaft angenommen. Endlich durften wir unser erstes Tor bejubeln (Es war der lauteste Torjubel des ganzen Turniers!). Unsere Mannschaft konnte gegen Ende noch mal den Druck erhöhen. Doch nach einem Pfosten- und Lattentreffer liefen unsere Jungs in einen Konter und das letzte Spiel endete unglücklich 1:2. Somit belegte unsere Mannschaft den 10. Platz im Turnier. Aber der Teamgeist war ungebrochen und unsere Jungs zeigten eine tolle Moral und bauten sich gegenseitig auf.

Ein großer Dank gilt auch den Schiedsrichtern, Herr Greis (Sportreferent) sowie Herrn Mai von der Grundschule Mülheim für die Organisation.

Der spätere Turniersieger wurde die Meistermann Grundschule aus Wittlich. Sie setzten sich gegen Piesport in einem spannenden 7-Meter-Schießen durch. Den dritten Rang belegte Longkamp. Sie setzten sich knapp gegen Mülheim durch.