Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Die Eulenklasse hält Altrich auf Trapp!

Die Eulenklasse bleibt in Bewegung!

Die Eulenklasse hat zum landesweiten Bewegungstag am 11.06.2022 das Projekt „Inklusiver Altricher Sport- und Spazierweg“ vorbereitet. 

Er wurde am Samstag feierlich um 14:00 Uhr unter reger Beteiligung der Altricher Bevölkerung  und Herrn Bürgermeister Follmann eröffnet. 

Er heißt deshalb „inklusiv“, weil auch Altricher MItbürger*innen, die auf einen Rollstuhl, Rollator oder Gehhilfen angewiesen sind, eine Möglichkeit geschaffen werden soll, am landesweiten Bewegungstag teilzunehmen; dieser Weg kann aber später auch für Spaziergänge/-Fahrten genutzt werden. 

Das Besonderer an diesem Weg sind von den Kindern gestaltete „Bewegungssteine“, die von an jeder Station weitertransportiert werden.