Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Adventsbasar und Adventsfenster 2022

Adventsbasar und Adventsfenster 2022

Am Freitag, den 16.12.2022 feierte die Schulgemeinschaft der Grundschule St. Andreas Altrich ihren Adventsbasar. 

Eröffnet wurde der Basar um 16.00 Uhr mit einem Lieder unserer Kita Kinder. Die zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen sangen das Lied "In der Weihnachtsbäckerei". 


Dazu gab es auch noch ein kleines Theaterstück. 

Die Grundschule eröffnete den Basar bei winterlichen Minusgraden mit dem Lied "Dicke rote Kerzen - Weihnachten ist nicht mehr weit!" Danach konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie gebastelt und gewerkelt haben. Viele tolle Produkte wurden zum Verkauf angeboten. Der Adventsbasar war sehr gut besucht und bei weihnachtlicher Beleuchtung und Musik im Schatten unserer Kirche wurde das Ambiente von allen Besuchern und Besucherinnen genossen. 





Später wurde passend zum Adventsbasar auch das Adventsfenster unserer Grundschule eröffnet.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Förderverein. Hier wurden (Heiß-)Getränke und Brötchen angeboten.




An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an alle helfenden Eltern für den Auf- oder Abbau sowie die Spenden. Ein großer Dank gilt auch dem Förderverein für ihren Einsatz! 




Die eingenommenen Spenden gehen komplett an unseren Förderverein. Sofern ein Gewinn erwirtschaftet wird, soll dieser eventuell zu einem Teil gespendet werden. Zum Abschluss wurde von den Kindern das Lied "fröhliche Weihnacht" gesungen. Danach wurde gemeinsam abgebaut und der gelungene Abend ging zu Ende.