ADAC Fahrradturnier 2022

ADAC Fahrradturnier

Am Dienstag, den 17.05.2022 haben unsere dritte und vierte Klasse am ADAC Fahrradturnier teilgenommen. Mit Unterstützung unseres Hausmeisters, der Elternschaft sowie der Lehrkräfte konnte der Parcours morgens zügig aufgebaut werden.

Dann konnte es auch schnell losgehen. Die Kinder probierten den Parcours aus und drehten Runde um Runde! Ein großes Dankeschön auch an die Eltern und Großeltern, die während des Parcours als Ordner/innen geholfen haben!

Das ADAC Fahrradturnier führt Rad fahrende Kinder an die Anforderungen und Herausforderungen des Straßenverkehrs heran.

Denn Training kann Leben retten und Unfällen durch Fahrfehler vorbeugen.

Es geht hierbei um die Beherrschung des Fahrrads auch in schwierigen Situationen und Gewöhnung an wichtige sicherheitsrelevante Verhaltensweisen durch praktische Übung.

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr motiviert und wie man an den Bildern erkennen kann, hat es auch wirklich viel Spaß gemacht!

Internetseite:  ADAC Fahrradtraining: Mobil und sicher mit dem Fahrrad | ADAC

Die Siegerehrung: