Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Verkehrserziehung in Grundschule und Kindergarten mit dem Verkehrszauberer Robert

Ein paar Bilder unserer Aktionen - Ihr wollt noch mehr erfahren: Klickt hier: 

Verkehrserziehung in Grundschule und Kindergarten mit dem Verkehrszauberer Robert von der Pädagogischen Kinderverkehrsbühne NRW. 








Mehr Sicherheit für die Jüngsten im Straßenverkehr. 

Die Klassen der St. Andreas Grundschule Altrich durften heute (08.07.2021) an der Kinderverkehrsbühne NRW, die auch mit Rheinland-Pfalz kooperiert, teilnehmen. Der Zauberer Robert führte kindgerecht und spannend durch den Auftritt. Die Kinder wiederholten spielerisch die Verkehrsregeln und waren begeistert von den Zaubertricks, die Zauberer Robert vorführte. Sie lernten auch seinen Freund den Verkehrsbär kennen. Dieser hatte noch wichtige Tipps für die Kinder parat. 




Die Verkehrserziehung ist eine sehr wichtige Bildungs- und Erziehungsaufgabe zur Verkehrssicherheit. In der Grundschule bereiten wir Kinder auf die Herausforderungen der Situationen im Straßenverkehr vor und vermitteln ihnen im Unterricht die Kompetenzen, die sie für eine sichere Verkehrsteilnahme brauchen. 

Dieses Theaterstück erfüllt hier einen wichtigen Baustein und vermittelt bzw. wiederholt wichtige Kompetenzen als Fußgänger und Mitfahrer im Auto.



Die Kinder waren voll bei der Sache und konnten mit ihrem Wissen über den Verkehr auftrumpfen! Unsere Kinder kennen sich aus und können sich sicher im Straßenverkehr bewegen. 


Sie möchten mehr erfahren, klicken Sie hier:

Verkehrserziehung in Grundschule und Kindergarten in NRW und RPL (kinderverkehrsbuehne-nrw.de)



Weitere Bilder:









Hier wird die Frage geklärt: Wie gehe ich richtig und sicher über die Straße!