Aktionen!

WIR SIND AKTIV

Einschulungsfeier 2022/2023

Einschulungsfeier in der Grundschule St. Andreas Altrich 

Nach dem ersten Schultag am 05.09.2022 konnte nun am Dienstag, den 06.09.2022 die Einschulung der zukünftigen ersten Klasse beginnen.








Die Einschulungsfeier begann um neun Uhr in der Kirche mit einem Schulgottesdienst. Hierzu gilt noch mal ein besonderer Dank unserer Gemeindereferentin Jana Diefenbach, die so angenehm durch den Gottesdienst geführt hat sowie unseren dritten Klassen, die den Gottesdienst schon vor den Sommerferien vorbereitet hatten. Die Kinder der ersten Klasse erhielten am Ende eine Gebetskarte. Im Gottesdienst wurde den neuen Schulkindern auch der Segen gespendet. 









Nach einer kurzen Pause, die die Familien der Einschulungskinder nutzen konnten, um Fotos zu machen, ging es auch mit der Einschulungszeremonie und vielen Liedern weiter. Dazu haben wieder die Kinder des dritten Schuljahres, die auch die Patenklasse des zukünftigen ersten Schuljahres sind, einen Rap und ein Lied einstudiert. Auch das vierte Schuljahr konnte noch ein Lied aufführen. 





Im Anschluss konnten die Patenklasse des dritten Schuljahres ihrer kleinen Patenklasse selbstgebastelte Sonnenblumen austeilen und schenken. Der Förderverein hatte auch noch eine Überraschung und verteilte an die Kinder unsere roten Grundschule St. Andreas Schirmmützen!






Danach konnte Frau Palzer endlich ihre erste Klasse um sich sammeln. Jedes Kind erhielt noch eine richtige Sonnenblume. Dann konnte unsere neue erste Klasse in ihre neuen Klassenraum einziehen und die erste Schulstunde genießen.






Das erste Schuljahr ist in der Grundschule St. Andreas Altrich angekommen!